Countdown zu den Spielen
0 TAGE
0 STD
0 MIN
0 SEK
17.-25. Juni 2023

Bowling

Bowling ist Englisch und man spricht man es so aus: bolink.

Bowling gibt es seit dem Jahr 1975

bei den Weltspielen von Special Olympics.

 

So spielt man Bowling:

Beim Bowling gibt es 10 Kegel.

Die Kegel nennt man auch: Pins.

Jeder Spieler hat 12 Versuche:

Mit einer Bowling-Kugel muss man

so viele Pins wie möglich umwerfen.

Das Foto zeigt eine Spielszene beim Bowling. Eine Spielerin und ein Spieler sind auf nebeneinanderliegenden Bahnen in Aktion.
1  von  9
Das Foto zeigt einen Bowling-Spieler von hinten, der gerade seine Kugel auf den Weg zu den zwei verbleibenden Kegeln geschickt hat.
2  von  9
Auf dem Bild lacht ein Bowling-Spieler in die Kamera. Im Hintergrund sind die Bowling-Bahnen.
3  von  9
Das Foto zeigt einen Bowling-Spieler in Action, der gerade seine Kugel losgelassen hat.
4  von  9
Zwei Bowling-Spieler lächeln in die Kamera und halten gemeinsam eine Bowlingkugel.
5  von  9
Das Bild zeigt einen Bowlingspieler, der gerade dynamisch seine Kugel auf den Weg geschickt hat.
6  von  9
Das Foto zeigt zwei Sportler beim Bowling-Wettbewerb in Abu Dhabi. Zudem sind viele bunte Bowlingkugeln zu sehen.
7  von  9
Auf dem Foto ist ein Bowlingspieler während des Wettbewerbs zu sehen, der noch in der Wurfbewegung seiner Kugel ist.
8  von  9
Auf dem Foto sind zwei Bowling-Spieler zu sehen, die sich gerade im Wettkampf die Hände geben beziehungsweise abklatschen.
9  von  9
1  von  9

Unified Sports®

Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.

Unified bedeutet: gemeinsam.

Bei Unified Sports® machen Menschen mit und

ohne Behinderung gemeinsam Sport.

Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.

Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.

Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.

 

Ist Bowling eine Unified Sport-Art?

Ja.

Beim Bowling gibt es auch Teams aus Menschen mit

und ohne Behinderung.

 

Wie viele Menschen spielen bei den Weltspielen Bowling?

221 Athleten und 59 Partner.


Bowling findet in der Bowling World statt.


Willst du mehr Infos zur Bowling World?

Dann klicke auf: Mehr Erfahren.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.