Countdown zu den Spielen
0 TAGE
0 STD
0 MIN
0 SEK
17.-25. Juni 2023

Fußball

Fußball gibt es seit dem Jahr 1987

bei den Weltspielen von Special Olympics.

 

So spielt man Fußball:

In einem Fußball-Spiel spielen 2 Teams gegeneinander.

Es gibt 2 Tore.

Die Teams müssen den Ball in das Tor

von dem anderen Team schießen.

Das Team mit den meisten Toren gewinnt das Spiel.

 

Bei Special Olympics gibt es besondere Regeln.

Zum Beispiel:

  • Die Teams haben 7 Spieler.
  • Es gibt kein Abseits.
  • Ein Spiel dauert 40 Minuten.
Das Foto zeigt drei Frauen die Fußball spielen. Sie sind konzentriert. Eine Spielerin passt den Ball.
1  von  4
Auf dem Foto sieht man die Fußballmannschaft von Special Olympics Deutschland. Sie stehen im Kreis und rufen lautstark.
2  von  4
Das Foto zeigt zwei Fußballspieler aus zwei verschiedenen Mannschaften. Ein Spieler spielt einen Pass.
3  von  4
Das Foto zeigt drei Spieler aus einem Tea. Sie jubeln und beglückwünschen sich.
4  von  4
1  von  4

Unified Sports®

Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.

Unified bedeutet: gemeinsam.

Bei Unified Sports® machen Menschen mit und

ohne Behinderung gemeinsam Sport.

Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.

Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.

Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.

 

Ist Fußball eine Unified Sport-Art?

Ja.

Beim Fußball gibt es auch Teams aus Menschen mit

und ohne Behinderung.

 

Wie viele Menschen spielen bei den Weltspielen Fußball?

544 Athleten und 160 Partner.


Fußball findet auf dem Maifeld im Olympia-Park statt.


Willst du mehr Infos zum Olympia-Park?

Dann klicke auf: Mehr Erfahren.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.