Countdown zu den Spielen
0 TAGE
0 STD
0 MIN
0 SEK
17.-25. Juni 2023

Reiten

Reiten gibt es seit dem Jahr 1987

bei den Weltspielen von Special Olympics.

 

Beim Reiten gibt es verschiedene Kategorien:

  • Dressur-Reiten

    Beim Dressur-Reiten machen Reiter und Pferd

    verschiedene Übungen.

  • Spring-Reiten

    Beim Spring-Reiten müssen die Pferde

    über verschiedene Hindernisse springen.

  • Reiter-Wettbewerb

    Beim Reiter-Wettbewerb machen die Pferde

    verschiedene Kunst-Stücke.

  • Geschicklichkeits-Parcours

    Beim Geschicklichkeits-Parcours springen die Pferde

    über verschiedene Hindernisse oder

    laufen durch die Hindernisse hindurch.

 

Wie viele Menschen reiten bei den Weltspielen?

141 Athleten.

Das Foto zeigt einen Reiter auf seinem weißen Pferd während des Wettbewerbs.
1  von  5
Auf dem Foto ist eine Reiterin auf ihrem weißen Pferd im Wettkampf zu sehen.
2  von  5
Das Foto zeigt einen Hindernisparcours für das Springreiten im Freien. Der Untergrund ist sandig und im Hintergrund ist das Horst-Korber-Sportzentrum sichtbar.
3  von  5
Das Foto zeigt einen Athleten auf dem Pferd.
4  von  5
Das Foto zeigt eine Athletin auf dem Pferd.
5  von  5
1  von  5

Reiten findet im Reitclub im Olympia-Park statt.


Willst du mehr Infos zum Olympia-Park?

Dann klicke auf: Mehr Erfahren.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.