Turnen
Turnen gibt es seit dem Jahr 1972
bei den Weltspielen von Special Olympics.
Die Athleten machen verschiedene Sport-Übungen.
Zum Beispiel am Reck oder am Barren.
Einige Personen geben Punkte für die Übungen.
Die Personen nennt man auch: Wertungs-Richter.
Vielleicht war der Athlet sehr gut.
Dann bekommt er viele Punkte.
Wer am meisten Punkte bekommen hat, gewinnt.
Wie viele Menschen turnen bei den Weltspielen?
141 Athleten.
von
Turnen findet in der Messe Berlin
im CityCube Level B statt.
Willst du mehr Infos zur Messe Berlin?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.