Countdown zu den Spielen
0 TAGE
0 STD
0 MIN
0 SEK
17.-25. Juni 2023

Turnen

Turnen gibt es seit dem Jahr 1972

bei den Weltspielen von Special Olympics.

Die Athleten machen verschiedene Sport-Übungen.

Zum Beispiel am Reck oder am Barren.

Einige Personen geben Punkte für die Übungen.

Die Personen nennt man auch: Wertungs-Richter.

Vielleicht war der Athlet sehr gut.

Dann bekommt er viele Punkte.

Wer am meisten Punkte bekommen hat, gewinnt.

 

Wie viele Menschen turnen bei den Weltspielen?

141 Athleten.

Das Foto zeigt eine Athletin in Aktion am Stufenbarren.
1  von  5
Auf dem Foto ist ein Turner an den Ringen zu sehen.
2  von  5
Das Foto zeigt einen Athleten nach dem Wettbewerb. Er freut sich und rennt auf einen anderen Mann zu.
3  von  5
Das Foto zeigt einen jungen Turner am Pauschenpferd.
4  von  5
Das Foto zeigt einen Turner, der die Jury vor seinem Wettbewerb begrüßt. Er hat beide Arme ausgestreckt.
5  von  5
1  von  5

Turnen findet in der Messe Berlin

im CityCube Level B statt.


Willst du mehr Infos zur Messe Berlin?

Dann klicke auf: Mehr Erfahren.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.