Countdown zu den Spielen
0 SEK
17.-25. Juni 2023

Akkreditierung beantragen

Medien-Akkreditierung für die Special Olympics World Games Berlin 2023 ist geöffnet!

Alle Medienvertreter*innen, die eine Akkreditierung für die Weltspiele 203 beantragen möchten, sind eingeladen sich unter dem nachfolgenden Link zu registrieren. Die Registrierungsform gibt es nurauf Englisch. Verwenden Sie bitte keine Umlaute.

Jetzt registrieren!

Medien-Akkreditierung Handbuch

Mehr Informationen zur Registrierung finden Sie im Handbuch zur Medien-Akkreditierung hier (auf Englisch).

Halten Sie bitte folgende Informationen für Ihren Akkreditierungsantrag bereit:

• Vorname, Nachname
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht
  • Addresse
  • Name der Organisation
  • Personalausweis oder Reispass (falls keine deutsche Staatsbürgerschaft)
  • Presseausweis oder Redaktionsauftrag
  • Foto für die Akkreditierung auf dem das Gesicht gut erkennbar ist; bitte in hoher Auflösung und im .JPG-Format

Rights-holding Broadcaster, die eine Sammel-Registierung vornehmen möchten, wenden sich bitte per E-Mail (broadcast@berlin2023.org) an das Media und Broadcast Team der Weltspiele 2023, um einen Registrierungslink und weitere Infos zu erhalten.

Special Olympics Mitarbeiter*innen, die Teil des Kommunikationsteams ihrer Delegation sein möchten, müssen sich als "Additional Staff (AS" über ihre Deleagtion registrieren.

Rollen

Beim Antrag einer Akkreditierung können Sie zwischen verschiedenen Gruppen wählen. Im Folgenden stellen wir die Gruppen kurz dar:

• Host Broadcaster: LOC Media Team übernimmt die Registrierung für die Host Broadcaster.
  • Rights-Holding Broadcaster: Fernseh- und Radiosender, die Übertragungs-Rechte haben.
  • Non-Rights-Holding Broadcaster: Fernseh- und Radiosender, die keine Übertragungs-Rechte haben.
  • Photographer: Fotograf*innen wählen bitte die gleichnamige Gruppe aus.
  • Press: Medienvertreter*innen ordnen sich bitte den entsprechenden Gruppen zu.
  • LOC Documentation Crew: Mitarbeitende des LOCs der Weltspiele 2023.

Unterbringung im Medien-Hotel

Das LOC der Weltspiele 2023 hat eine begrenzte Anzahl an Hotelzimmer für akkreditierten Medien reserviert. Bitte geben Sie bei der Registrierung an, dass Sie Interesse an der Unterbringung in einem Medien-Hotel haben.

Bitte bedenken Sie, dass es keine Garantie für die Umsetzung aller Anfragen gibt, aufgrund der begrenzten Kapazitäten. Die Hotelzimmer werden chronologisch abgearbeitet. Falls Sie bei der Registrierung Ihr Interesse an einem Hotelzimmer angegeben haben, erhalten Sie weitere Informationen zur Buchung, sobald Ihr Antrag akzeptiert und bestätigt wurde.

Main Media Center & International Broadcast Center

Das Main Media Center (MMC) und das Internationale Broadcast Center (IBC) der Special Olympics World Games Berlin 2023 werden sich an der Messe Berlin befinden.

Adresse: Messedamm 22, 14055 Berlin

Im MMC werden unter anderem die Pressekonferenzen zur Eröffnung und dem Abschluss der Weltspiele 2023 abgehalten. Darüber hinaus gibt es dort Arbeitsplätze für nationale und internationale Medienvertreter*innen.

Weitere Informationen werden im Media & Broadcast Guide im Vorlauf der Weltspiele 2023 veröffentlicht.

Media Code of Conduct

Alle akkreditierten Medienvertreter*innen haben sich an den Code of Conduct zu halten.

Athleten-Anfragen

Gerne unterstützen wir Sie bei der Kontaktaufnahmen zu Special Olympics Athlet*innen. Bei Anfragen zum Team SOD schreiben sie uns einfach eine kurze Mail mit dem Namen der/ des Athlet*in bzw. die Ihren Anforderungen an die/der Athlet*in an: kommunikation@specialolympics.de

Bei Anfragen zu internationalen Athlet*innen wenden Sie sich bitte an media@berlin2023.org.

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Das Foto zeigt das deutsche Fußball-Team. Es lässt sich von den Fans feiern und begrüßt diese mit Handschlag.

mediacre@berlin2023.org

Marius Stegemann & Cora Zillich