Countdown zu den Spielen
0 TAGE
0 STD
0 MIN
0 SEK
17.-25. Juni 2023

Rad-Sport

Rad-Sport gibt es seit dem Jahr 1987

bei den Weltspielen von Special Olympics.

Beim Rad-Sport fahren die Athleten eine bestimmte Strecke.

Zum Beispiel 500 Meter oder 500 Kilometer.

Die Kampf-Richter stoppen die Zeit.

Das heißt:

Sie prüfen,

wie lange die Athleten für die Strecke brauchen.

 

Wer gewinnt das Rennen?

Der schnellste Athlet.

 

Wie viele Menschen fahren bei den Weltspielen Rad?

214 Athleten.

Auf dem Bild sind einige Radfahrer im Wettbewerb in einer Kurve.
1  von  6
Das Foto zeigt zwei Athleten beim Radfahren.
2  von  6
Das Foto zeigt eine Radsportlerin in Nahaufnahme. Sie trägt einen Helm und reckt den Daumen nach oben.
3  von  6
Das Foto zeigt eine Athletin beim Radfahren. Sie tritt in die Pedale.
4  von  6
Das Foto zeigt einen Sportler beim Radfahren. Er ist konzentriert.
5  von  6
Das Foto zeigt einen Athleten beim Radfahren.
6  von  6
1  von  6

Rad-Sport findet auf der Straße des 17. Juni

im City Cluster statt.


Willst du mehr Infos zum Veranstaltungs-Ort?

Dann klicke auf: Mehr Erfahren.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.