Rad-Sport
Rad-Sport gibt es seit dem Jahr 1987
bei den Weltspielen von Special Olympics.
Beim Rad-Sport fahren die Athleten eine bestimmte Strecke.
Zum Beispiel 500 Meter oder 500 Kilometer.
Die Kampf-Richter stoppen die Zeit.
Das heißt:
Sie prüfen,
wie lange die Athleten für die Strecke brauchen.
Wer gewinnt das Rennen?
Der schnellste Athlet.
Wie viele Menschen fahren bei den Weltspielen Rad?
197 Athleten.
von
City Cluster
Rad-Sport findet auf der Straße des 17. Juni
im City Cluster statt.
Willst du mehr Infos zum Veranstaltungs-Ort?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.






