Countdown zu den Spielen
0 TAGE
0 STD
0 MIN
0 SEK
17.-25. Juni 2023

Schwimmen

Schwimmen gibt es seit dem Jahr 1968

bei den Weltspielen von Special Olympics.

Es gibt 4 Schwimm-Arten:

  • Schmetterling
  • Rücken-Schwimmen
  • Brust-Schwimmen
  • Freistil

Die Athleten schwimmen verschiedene Strecken.

Zum Beispiel 50 Meter oder 1,5 Kilometer.

Wer als erstes im Ziel ist,

gewinnt das Rennen.

 

Wie viele Menschen schwimmen bei den Weltspielen?

482 Athleten.

Auf dem Foto macht sich eine Schwimmerin in Badeanzug für einen Wettbewerb bereit.
1  von  6
Das Foto zeigt eine Schwimmerin in der Brust-Disziplin.
2  von  6
Das Foto zeigt vier Schwimmer nach dem Wettbewerb. Einer von ihnen reckt seinen Arm nach oben, ein anderer schaut auf die Zeitmessung.
3  von  6
Das Foto zeigt eine Schwimmerin. Sie krault.
4  von  6
Das Foto zeigt einen Schwimmer der krault. Das Foto ist Unterwasser aufgenommen und man sieht den Schwimmer von unten, wie er durchs Wasser gleitet.
5  von  6
Auf dem Foto ist das Becken eines Schwimmbads von oben zu sehen.
6  von  6
1  von  6
SSE

Schwimmen findet in der SSE statt,

das ist kurz für

Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark.


Willst du mehr Infos zur SSE?

Dann klicke auf: Mehr Erfahren.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.